Treis-Karden e.V.

Imkerverein Treis-Karden e.V.

Der Ortsverein hat 27 Mitglieder, die im Einzugsgebiet der oberen Mosel im Kreis Cochem–Zell wohnen.

Bernd Boos neu

Der Vereinsvorsitzende ist:

Bernd Boos, Forststr. 9, 56253 Treis–Karden

Tel.: 02672/910716

Weitere Vorstandsmitglieder:

2. Vorsitzender: Andreas Hengefeld, Lütz

Schriftführer: Wojciech Kwasnik, Treis-Karden

Kassierer: Jörg Becker, Kaifenheim

Beisitzer: Dieter Höger, Brachtendorf

_______________________________________________________

Jahreshauptversammlung am Samstag, den 03.März 2018 um 13:30 Uhr im Gasthaus Gräf, Lisbergstr 2 im Ortsteil Treis. Nach den Regularien hält der Kreisvorsitzende Franz-Josef Schneider, einen Vortrag zum Thema: Varroa, und kein Ende – aktuelle Entwicklungen

________________________________________________________

Der Imkerverin Treis-Karden e.V. trauert um seinen langjährigen 1. Vorsitzenden Hubert Münch. Hubert verstarb am 10.07.2017.

Hubert war von 1975 bis 1992 Schriftführer.

Am 22.03.1992 wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt. Diese Tätigkeit für „seinen“ Imkerverein übte er bis zum Ausbruch seiner Erkrankung aus.

Hubert war auch im Kreisimkerverband Cochem-Zell als Obmann für Bienengesundheit mit großem Engagement tätig.

Als Bienensachverständiger war seine fachliche Kompetenz gefragt und so führte er zahlreiche Begutachtungen und Untersuchungen an Bienenvölkern durch.

Wir werden Hubert Münch ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Mitglieder des Imkerverein Treis-Karden

 

_______________________________________________________

Ein Imkerstammtisch findet an jedem 1. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr in der „Rathausschänke“ im Ortsteil Treis statt.